Unsere Eiche hat noch weitere Besonderheiten zu bieten: Sie besitzt zwei Baumgesichter. Großen Dank an Johanna Zentgraf, welche diese entdeckt und mit Leben gefüllt hat.


Zuerst ist hier der Waldkauz "Huuh Huu" zu nennen:

Baumgesicht Waldkauz Huuh Huu
Bild: Johanna Zentgraf

Hier geht es zum Waldkauz "Huuh Huu" auf dem Baumgesichter-Blog von Johanna Zentraf.


Und dann gibt es da noch den Hohlen Geist Schnarchnase, er hat immer Angst vor Gewitter, Blitz und Donner:

Baumgesicht Hohler Geist Schnarchnase
Bild: Johanna Zentgraf

Warum Hohler Geist Schnarchnase soviel Angst hat, erfahrt man hier auf dem Baumgesichter-Blog von Johanna Zentgraf.

Wenn man auf dieser Seite nach unten scrollt, findet man ein wunderschönes Video, in welchem die Geschichte von Hohler Geist Schnarchnase erklärt wird.
Hier geht es direkt zum Video auf Youtube.


Mehr über Johanna Zentgraf und ihre Baumgesichter findet man

Selbst auf der benachbarten Burg Posterstein gibt es ein Baumgesicht Namens "Stolpergeist Hoppla Hopp".